Am Samstag den 20. April 2024 im LÖWENROT-Gymnasium St. Leon-Rot - Der Vorverkauf hat begonnen

StimmFest 2024 - Die a cappella Nacht


Am 20. April 2024 ist es wieder soweit. Das LÖWENROT-Gymnasium öffnet seine Pforte für das StimmFest 2024.

  

Das StimmFest ist ein Highlight der lokalen Vokal-Kunst. Es treffen sich die Vokal-Ensembles aus der Region, um ihr Können in einem jeweils etwa 20-minütigen Block darzubieten.

So dürfen wir zum ersten Mal die Letzenbergstare mit bestem Ensemble-Klang und Wortwitz sowie den Entertainer Yo AllerDann mit Liedern und Geschichten "nadierlich uff pälzisch" begrüßen. 

 

Den Rahmen des dreistündigen Vokal-Spektakels gestaltet der Gastgeber-Chor Human Nation. Zusammen mit den verschiedene Gast-Ensembles können wir schon jetzt versprechen, dass es eine ganz besondere Nacht der Stimmen sein wird.

 

Besonders stolz sind wir als Chor, dass wir tolle ProjektsängerInnen für das StimmFest gewinnen konnten. Wir hoffen sehr, dass der Eine oder die Andere uns treu bleibt und in die reguläre Probenarbeit übergeht. 

    

In diesem Jahr sind zu Gast:

  • Letzenbergstare - "16 gestandene Mannsbilder mit gesanglichem Talent und Wortwitz."
  • Entertainer Yo AllerDann - "Der wahrscheinlich "gmiedlichste" Musiker Südwestdeutschlands."
  • Finetunes - "Für die feinen Klänge."
  • ARTverwandt - "Wir machen vor nichts halt, was gefällt."
  • Made 4 Music - "Wir singen alles, was nicht niet- und nagelfest ist!"
  • Die Bruststimmen - Gesangsensemble aus Nussloch
  • Ensemble HN - Das Ensemble des Gastgebers Human Nation

  

Das Programm ist an musikalischer Vielfalt kaum zu überbieten. Wir freuen uns auf einen Abend der Stimmkunst!

  

Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr, freie Platzwahl

  

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf:

  

Mehr zu den Ensembles

 

Yo AllerDann

Yo Allerdann ist der wahrscheinlich "gmiedlichste" Musiker Südwestdeutschlands. Er ist Gründer der G.M.Z. also der 

"Gemütlichen Musiker Zunft" die sich zum Ziel gesetzt hat die Musikwelt zu entschleunigen. Mit eigenen Liedern und so noch nie gehörten Klassikern. Und zu jedem Titel gibt's erlebte und übertriebene Geschichten aus dem Leben des Musikers, "nadierlich uff pälzisch!"

  

Letzenbergstare

Das kleine aber feine Vokalensemble aus Malsch ist weithin durch seine Kreativität, Vielseitigkeit und musikalischer Klasse bekannt. In vielen hochkarätigen Konzerten haben die "16 gestandene Mannsbilder" immer wieder ihr gesangliches Talent unter Beweis gestellt und das Publikum begeistert.

    

Made 4 Music

Made4Music sind ein 4-köpfiges Vocal Ensemble aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Gegründet Ende 2018 verbindet uns die Liebe zur Musik. Wir singen alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Ob à cappella oder mit Instrumentenbegleitung, ob Romantik, Irish Folklore oder Pop: Wenn's Töne hat, spielen wir's!

  

Bruststimmen

Frauenpower pur: Die 4 Sängerinnen sind nicht nur musikalische Freunde geworden, sondern genießen jede Probe und jeden Auftritt als etwas Besonderes - und das liegt nicht nur am Sekt danach :-) Musik verbindet sie über alle Herausforderungen hinweg. Eine Mischung aus Rock und Pop, aus Fröhlichem und Besinnlichem, aus Interkulturellen und Hausgemachtem wird präsentiert.

  

ARTverwandt

sind sechs musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger. Sie verbindet Vocalpop vom Feinsten und überzeugende Bühnenperformance mit kabarettistischen Einlagen und witzigen Showelementen. Die Gruppe aus der Metropolregion Rhein-Neckar ist nicht auf eine Stilrichtung festzulegen. Das kontrastreiche deutsch-englische Repertoire reicht von Jazz über Rock zu Pop, von melodiös über lustig zu fetzig. Kurz, ein abwechslungsreiches Programm inklusive Spaßfaktor.

   

Ensemble HN

Ein Ensemble von Human Nation präsentiert bei seinem Premierenauftritt Titel von Vokaltitanen wie Elvis Presley, Bruce Springsteen und Ray Charles. Die Sängerinnen und Sänger singen mit viel Gefühl von großen Gefühlen wie Sehnsucht, Liebe und Beziehungsstress. Lassen Sie sich überraschen.

  

Konrad Knopf

Chorleiter, aber auch Solist und Entertainer. Er singt und spielt Lieder aus der Beziehungskiste, und betritt damit die Bühne einmal in ganz anderer Rolle.

   

Finetunes
Vielen noch bekannt als musikalisches Theater-ensemble hat sich speziell für das Stimmfest 2024 wieder zusammengefunden und geben eine a cappella Kostprobe vom „feinsten“.

  

Human Nation e.V.

Begeisterte Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Konrad Knopf sind Gastgeber und zugleich Akteure des Abends. Seit mehr als 20 Jahren schlagen ihre Herzen für die Chormusik. Neben Pop- und Jazz unternimmt die Formation immer wieder Ausflüge in die Welt der Gospelmusik. Und dass dies in keinem Widerspruch steht, beweist der Chor mit seinem Gospel-Pop-Programm an diesem Abend mal wieder exzellent.