Am Stamstag den 2. Juli 2022 im LÖWENROT-Gymnasium St. Leon-Rot - Der Vorverkauf hat begonnen

StimmFest 2022 - Die a cappella Nacht


Am 2. Juli 2022 ist es wieder soweit. Das LÖWENROT-Gymnasium öffnet seine Pforte für das StimmFest 2022.

  

Das StimmFest ist ein Highlight der lokalen Vokal-Kunst. Es treffen sich die Vokal-Ensembles aus der Region und dieses Jahr auch von weiter her, um ihr Können in einem jeweils etwa 20-minütigen Block darzubieten.
So dürfen wir zum ersten Mal das a cappella-Quintett Rondo Vocal aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Bruststimmen aus Nussloch bei uns in St. Leon-Rot begrüßen. 

 

Den Rahmen des dreistündigen Vokal-Spektakels gestaltet der Gastgeber-Chor Human Nation. Zusammen mit den verschiedene Gast-Ensembles können wir schon jetzt versprechen, dass es eine ganz besondere Nacht der Stimmen sein wird.

    

In diesem Jahr sind zu Gast:

  • Rondo Vocal - "Alles mit dem Mund - wenn Stimmen zu Instrumenten werden."
  • ARTverwandt - "Wir machen vor nichts halt, was gefällt."
  • Made 4 Music - "Wir singen alles, was nicht niet- und nagelfest ist!"
  • Die Bruststimmen - Gesangsensemble aus Nussloch
  • Ensemble HN - Das Ensemble des Gastgebers Human Nation

  

Das Programm ist an musikalischer Vielfalt kaum zu überbieten. Wir freuen uns auf einen Abend der Stimmkunst!

  

Die Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf unter 06227/50275 oder per E-mail zu reservieren.

  

Mehr zu den Ensembles

 

Made 4 Music

Made4Music sind ein 4-köpfiges Vocal Ensemble aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Gegründet Ende 2018 verbindet uns die Liebe zur Musik. Wir singen alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Ob à cappella oder mit Instrumentenbegleitung, ob Romantik, Irish Folklore oder Pop: Wenn's Töne hat, spielen wir's!

  

Bruststimmen

Frauenpower pur: Die 4 Sängerinnen sind nicht nur musikalische Freunde geworden, sondern genießen jede Probe und jeden Auftritt als etwas Besonderes - und das liegt nicht nur am Sekt danach :-) Musik verbindet sie über alle Herausforderungen hinweg. Eine Mischung aus Rock und Pop, aus Fröhlichem und Besinnlichem, aus Interkulturellen und Hausgemachtem wird präsentiert.

  

ARTverwandt

sind sechs musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger. Sie verbindet Vocalpop vom Feinsten und überzeugende Bühnenperformance mit kabarettistischen Einlagen und witzigen Showelementen. Die Gruppe aus der Metropolregion Rhein-Neckar ist nicht auf eine Stilrichtung festzulegen. Das kontrastreiche deutsch-englische Repertoire reicht von Jazz über Rock zu Pop, von melodiös über lustig zu fetzig. Kurz, ein abwechslungsreiches Programm inklusive Spaßfaktor.

   

Rondo Vocal

"Alles mit dem Mund" ist der Titel eines Bühnenprogramms. Und treffender kann man es kaum beschreiben, wenn Stimmen zu Instrumenten werden. Hier herrscht gute Laune – vom ersten Lied bis zur letzten Zugabe. Sehr abwechslungsreich durch unterschiedliche Musikstile aus den Bereichen Evergreens, Pop, Rock, Folk und Swing. Heiter, besinnlich, gefühlvoll und rockig. Gewürzt mit humorvoller Moderation.

  

Ensemble HN

Ein Ensemble von Human Nation präsentiert bei seinem Premierenauftritt Titel von Vokaltitanen wie Elvis Presley, Bruce Springsteen und Ray Charles. Die Sängerinnen und Sänger singen mit viel Gefühl von großen Gefühlen wie Sehnsucht, Liebe und Beziehungsstress. Lassen Sie sich überraschen.

  

Konrad Knopf

Chorleiter, aber auch Solist und Entertainer. Er singt und spielt Lieder aus der Beziehungskiste, und betritt damit die Bühne einmal in ganz anderer Rolle.

 

   

Human Nation e.V.

Begeisterte Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Konrad Knopf sind Gastgeber und zugleich Akteure des Abends. Seit mehr als 20 Jahren schlagen ihre Herzen für die Chormusik. Neben Pop- und Jazz unternimmt die Formation immer wieder Ausflüge in die Welt der Gospelmusik. Und dass dies in keinem Widerspruch steht, beweist der Chor mit seinem Gospel-Pop-Programm an diesem Abend mal wieder exzellent.